Unterbezirksparteitag 2021

Veröffentlicht am 15.07.2021 in Aktionen

Der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim hat ab sofort zwei gleichberechtigte Vorsitzende. Auf einem ordentlichen Unterbezirksparteitag in Gerolsheim wurden Christoph Glogger und Isabel Mackensein-Geis als Führungsduo für die nächsten beiden Jahre gewählt. Vor der Wahl der beiden Vorsitzenden hatte der Parteitag einer entsprechenden Satzungsänderung zugestimmt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Dr. Wolfgang Ressmann und Susanne Fliescher.  In ihren Ämtern bestätigt wurden Jens Fadenholz als Schatzmeister und Thomas Geis als Schriftführer. Beisitzer wurden: Thomas Dhonau, Lara Gabrisch, Angela Hubach, Matthias Ibelshäuser, Michael Jung, Prof. Jan Schneider, Torsten Schneider, Dietmar Walter, Mira Walter und Martina Wode-Buser.

Mehrheitlich stimmte der Parteitag einem Antrag zu, der an die SPD-Europaabgeordneten weitergeleitet werden soll. In dem Antrag  wird gefordert, dass sich das Europaparlament für eine menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge in Europa einsetzt.

02.12.2022 - 02.12.2022 SPD-Ortsverein Carlsberg-Hertlingshausen - Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Neuwahlen
Hintergasse, Naturfreundehaus Rahnenhof

03.12.2022, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr SPD-Ortsverein Grünstadt - Weihnachtsfeier im Restaurant "Bistro Lebensreich"
Lebenshilfe Grünstadt-Eisenberg GmbH, In der Haarschnur 46, 67269 Grünstadt
Mit Isabel Mackensen-Geis, MdB und Christoph Spies, MdL

06.12.2022, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - Vorstandssitzung
Parteihaus, Maximilianstraße 31, 67433 Neustadt

08.12.2022, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD-Ortsverein Neustadt - Weihnachtsstammtisch
Parteihaus, Maximilianstraße 31, 67433 Neustadt

30.12.2022, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD-Ortsverein Obrigheim - Jahresabschlussfeier mit Ehrungen
Ev. Gemeindehaus Colgenstein

21.01.2023, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr SPD-Kreisverband Bad Dürkheim - Kreiskonferenz mit Vorstandswahlen
Ort wird noch bekannt gegeben.

Isabel Mackensen-Geis

Foto: Stella von Saldern