21.07.2018, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr Workshop - Programmatische Erneuerung
Bad Dürkheim
Liebe Genossin, lieber Genosse,   unsere Partei erneuert sich und will neues Profil und …

Willkommen im SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Genossinnen und Genossen im Unterbezirk,

ich bedanke mich sehr für das Vertrauen der Delegierten auf dem Parteitag und gehe mit großem Elan an die Aufgabe als wiedergewählter Vorsitzender des Unterbezirks Neustadt-Bad Dürkheim. Das ist sicher keine leichte Aufgabe und doch können wir viel bewegen, wenn wir gemeinsam anpacken.

Die SPD ist eine stolze Partei und wir blicken auf eine lange und bewegte Geschichte zurück, in der sich die Sozialdemokratie immer wieder neu orientieren musste. Nach der Bundestagswahl scheint mir wieder so ein Punkt gekommen: wir müssen uns - auch hier in der Region - wieder neu finden und vielleicht sogar wieder neu erfinden.

Denn Willy Brandt hatte recht: "Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum – besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, daß jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll."

Auf gute Zusammenarbeit!

Christoph Glogger
Unterbezirks-Vorsitzender

Topartikel AllgemeinSchöne Ferien

Der SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim wünsche schöne und erholsame Ferien.

Veröffentlicht am 21.06.2018

EuropaBasiskonferenz Europa am 29.05.2018 in Kirrweiler

Bei einer Basiskonferenz des SPD Regionalverbandes Pfalz in Kirrweiler stellten sich die fünf Bewerber/innen vor, die im Herbst dieses Jahres bei einer Regionalverbandskonferenz für das Mandat im Europaparlament bewerben möchten. Der Regionalverbandsvorsitzende Alexander Schweitzer betonte bei der Veranstaltung das demokratische Auswahlverfahren im Regionalverband Pfalz. Schweitzer ist stolz darauf, dass man in der Pfalz fünf qualifizierte Bewerber/innen für ein so wichtiges Mandat im Europaparlament hat. Er lobte auch die neue Veranstaltungsform des Speed-Dating in Kirrweiler. Die Bewerber/innen standen nach einer kurzen Vorstellungsrunde den anwesenden Genossinen und Genossen beim Speed-Dating Rede und Antwort.

Veröffentlicht am 04.06.2018