SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim

Counter

Besucher:2208256
Heute:9
Online:1

Willkommen im SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Genossinnen und Genossen im Unterbezirk,

 

am 10. Juli 2021 haben die Delegierten der Ortsvereine uns als Vorsitzenden-Duo des Unterbezirks gewählt. Wir freuen uns über das Vertrauen und gehen mit großer Freude an diese Aufgabe.

 

Die SPD ist eine stolze Partei und wir haben in unserer langen und bewegten Geschichte viel für die Menschen in unserem Land erreicht. Heute liegen wieder große Herausforderungen vor uns: Digitalisierung, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit kommen nicht von selbst. Eine gute Zukunft muss gestaltet werden, mit Respekt vor den Menschen und dem Mut zur Veränderung.

 

Willy Brandt hatte recht: "Nichts kommt von selbst. Und nur wenig ist von Dauer. Darum – besinnt Euch auf Eure Kraft und darauf, dass jede Zeit eigene Antworten will und man auf ihrer Höhe zu sein hat, wenn Gutes bewirkt werden soll."

 

Auf gute Zusammenarbeit und eine gute Zukunft.

Isabel Mackensen-Geis und Christoph Glogger
Unterbezirks-Vorsitzende

Unterbezirksparteitag

Der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim hat ab sofort zwei gleichberechtigte Vorsitzende. Auf einem ordentlichen Unterbezirksparteitag in Gerolsheim wurden Christoph Glogger und Isabel Mackensein-Geis als Führungsduo für die nächsten beiden Jahre gewählt. Vor der Wahl der beiden Vorsitzenden hatte der Parteitag einer entsprechenden Satzungsänderung zugestimmt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Dr. Wolfgang Ressmann und Susanne Fliescher.  In ihren Ämtern bestätigt wurden Jens Fadenholz als Schatzmeister und Thomas Geis als Schriftführer. Beisitzer wurden: Thomas Dhonau, Lara Gabrisch, Angela Hubach, Matthias Ibelshäuser, Michael Jung, Prof. Jan Schneider, Torsten Schneider, Dietmar Walter, Mira Walter und Martina Wode-Buser.

Mehrheitlich stimmte der Parteitag einem Antrag zu, der an die SPD-Europaabgeordneten weitergeleitet werden soll. In dem Antrag  wird gefordert, dass sich das Europaparlament für eine menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge in Europa einsetzt.

Isabel Mackensen - Für Sie im Bundestag

 

Giorgina Kazungu-Haß - Unsere Stimme in Mainz

Christoph Spies - Für Sie im Landtag

Christoph Glogger - Bürgermeister für Dürkheim

Mitmachen

Jetzt SPD Mitglied werden!

vorwaerts.de

Alle Termine öffnen.

11.09.2022, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr SPD-Pfalz - Pfalztreffen
Kusel

Alle Termine