Ausstieg bis 2015 möglich

Veröffentlicht am 17.05.2011 in Energie und Umwelt

Zum Bericht der Kommission für Reaktorsicherheit erklärt der Juso-Bundesvorsitzende, Sascha Vogt:

"Atomkraft ist nicht sicher. Vor Flugzeugabstürzen und Terrorangriffen ist kein deutsches Atomkraftwerk geschützt. Auch Schwarz-Gelb und die Reaktorsicherheitskommission hat nun anhand eines Schnelltest mit 30 Jahre alten Kriterien erkannt, was schon lange bekannt war. Der Bundesumweltminister spricht nun aber davon, dass einige Kraftwerke viele Kriterien einigermaßen erfüllen. Fukushima hätte sicher viele dieser Kriterien auch erfüllt. Die Welt hält sich nicht immer an diese Kriterien und deshalb bleibt Atomkraft weiterhin eins: Eine unkalkulierbare Gefahr für uns alle!

Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat mit diesem Bericht den 2. Akt in ihrem Atomtheater aufgeführt. Der Nächste folgt mit dem Ablaufen des Moratoriums und den Ergebnissen der Ethik-Kommission. Anscheinend glaubt die Bundesregierung, dass die meisten Menschen die Schrecken der noch immer andauernden Katastrophe von Fukushima dann nicht mehr präsent haben. Diese zynische Kalkulation wird aber nicht aufgehen.

Wir fordern: Schluss mit der Atomkraft und der schnellstmögliche Umstieg auf regenerative Energien! Damit müsste man heute beginnen, anstatt unsinnige Expertenkommissionen zu berufen und auf Zeit zu spielen. Ein Ausstieg wäre bis 2015 problemlos möglich."

 

Homepage Jusos NW

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
SPD-Ortsverein Lambrecht - Ostereierverteilung
SBK-Markt, Hauptstraße 31, 67466 Lambrecht
Mit Isabel Mackensen-Geis, MdB

30.03.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
SPD-Ortsverein Bad Dürkheim - Oster-Infostand
Römerplatz, 67098 Bad Dürkheim

02.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
SPD-Ortsverein Carlsberg-Hertlingshausen - Stammtisch
Naturfreundehaus Rahnenhof, Hintergasse 13, 67316 Carlsberg

03.04.2024, 19:30 Uhr - 20:30 Uhr
SPD-Ortsverein Weisenheim am Sand - Mitgliederversammlung
DRK-Haus, Dr.-Welte-Straße/Ecke Ostring, 67256 Weisenheim am Sand

05.04.2024, 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
SPD-Ortsverein Bad Dürkheim - Wahlkampfauftakt
Dürkheimer Haus, Kaiserslauterer Straße 1, 67098 Bad Dürkheim

05.04.2024, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
SPD-Ortsverein Großkarlbach-Bissersheim - Mitgliederehrung
Dorfgemeinschaftshaus Wiesengrund, Hauptstraße 16, 67229 Großkarlbach
Mit Christoph Spies, MdL

06.04.2024, 09:00 Uhr - 10:00 Uhr
SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - Bildungsseminar
Naturfreundehaus Rahnenhof, Hintergasse 13, 67316 Carlsberg
Thema: "Argumentationstraining gegen Stammtischparolen"

10.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
SPD-Ortsverein Bad Dürkheim - Bürger-Treff
Restaurant „Am Falltor“, Triftweg 19, 67098 Bad Dürkheim

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
SPD-Ortsverein Meckenheim - Mitgliederversammlung
Rathaus Meckenheim, Hauptstraße 58, 67149 Meckenheim

Alle Termine

Isabel Mackensen-Geis

Für Sie im Bundestag

Foto: Stella von Saldern

Claus Schick

Unsere Stimme in Mainz

Christoph Spies

Für Sie im Landtag

Mitmachen

vorwaerts.de

Counter

Besucher:2208362
Heute:263
Online:6