21.09.2018, 17:00 Uhr - 23.09.2018, 20:00 Uhr Ortsverein Haßloch - Andechser Bierfest
Stand auf dem Jahnplatz

22.09.2018, 09:00 Uhr - 11:00 Uhr Gemeindeverband Freinsheim - Workshop zum Thema "Erneuerung der SPD"
Dorfgemeinschaftshaus Weisenheim am Berg

27.09.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr Ortsverein Weisenheim am Berg - "Weisenheimer Runde"

28.09.2018, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Ortsverein Meckenheim - "ansprechbar" mit Alexander Schweitzer, MdL und Manfred Geis, MdL
Dorfplatz Meckenheim

09.10.2018, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD Unterbezirk NW/DÜW - Vorstandssitzung

10.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsverein Bad Dürkheim - Monatlicher Bürgertreff
Restaurant Marktschänke (Marktgassse 1, Bad Dürkheim)

24.10.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr AsF Unterbezirk NW/DÜW - Mitgliederversammlung

27.10.2018, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Unterbezirk NW/DÜW - Workshop zur inhaltlischen Vorbereitung zum Unterbezirksparteitag
Lambrecht, Haus der Vereine

02.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsverein Deidesheim - Mitgliederversammlung
Gaststätte Klosterstübchen, Niederkirchen

Pfalztreffen 2018 in Pirmasens

Veranstaltungen

Das traditionelle Pfalztreffen der SPD fand in diesem Jahr in Pirmasens auf dem Exerzierplatz statt. Der Regionalverbandsvorsitzende Alexander Schweitzer konnte sowohl die SPD-Bundesvorsitzende Andrea Nahles als auch die stellvertretende Bundesvorsitzende Malu Dreyer begrüßen. Zudem waren viele Genossinnen und Genossen nach Pirmasens gekommen, um bei dem Familienfest der pfälzischen SPD alte Bekannte zu treffen und viele Gespräche zu führen.

In Ihrer Rede fand Malu Dreyer deutliche Worte zu den Ereignissen in Chemnitz, die sie aufs schärfste verurteilte. Sie forderte: „Wie müssen aufstehen und laut sein.“ Es gelte den antidemokratischen Kräften Widerstand zu leisten.

Andrea Nahles sprach in ihrem Redebeitrag die Probleme der Kommunen an sowie die Themenbereiche Arbeitspolitik und Rentenpolitik. Sie betonte, dass die die gesetzliche Rentenversicherung die tragende Säule der Rente bleiben müsse.

Bei dem Pfalztreffen präsentierten sich auch die verschiedenen Arbeitsgemeinschaft der SPD sowie befreundete Organisationen.